Sommertagszug in Heddesheim: Spiegelbild einer bunten Gemeinde
Mannheimer Morgen - morgenweb: 18.03.2024 | Von Martin Tangl
Heddesheim. „Winter ade“, tönt der Evangelische Posaunenchor unter der Leitung von Hansjörg Tenbaum, als der frostige Geselle auf dem Nogent-le-Roi-Platz in Flammen aufgeht. Es ist halb vier am Sonntagnachmittag, als die Freiwillige Feuerwehr den Schneemann entzündet. Die symbolische Verbrennung des Winters bei frühlingshaften Temperaturen ist der Schlusspunkt eines farbenfrohen Sommertagszuges, der beim Publikum für beste Stimmung sorgt.
„Es ist unser 37. Sommertagszug“, berichtet Bürgermeister Achim Weitz aus der Gemeindechronik. Mehr als 1200 Teilnehmer haben sich diesmal mit geschmückten Wagen oder als phantasievolle Fußgruppe formiert, als sich der Lindwurm vom Rathaus bis zum Festplatz am Badesee schlängelt. Alle haben die Gelegenheit genutzt, sich als Spiegelbild einer bunten Gemeinde zu präsentieren.
... ... ... Und auch der Sportkindergarten „Flitzebogen“ ist am Start.
.... Präsent ist auch die SG Heddesheim. Die kleinen Handballer feiern den 3. Platz im Badischen Pokal, den sie tags zuvor erkämpften. Mutter-Kind-Gruppe und Turnerinnen der Sportgemeinschaft sind auch dabei. ...
Bilder vom Heddesheimer Sommertagszug 2024
1200 Teilnehmer haben den Sommertagszug in Heddesheim 2024 zu einem bunten Spektakel werden lassen.
Eindrücke von der fröhlichen Veranstaltung im mannheimer-morgen.de
Den vollständigen Artikel lesen Sie im mannheimer-morgen.de
©Martin Tangl Autor
Eigene Berichte der SG-Abteilungen TURNEN & TANZ und KARATE