GESUNDHEITSSPORT

AMBULANTER LUNGENSPORT - Rehabilitationsgruppe

Kontakt über unsere Geschäftsstelle

In dieser Übungseinheit bieten wir im Bereich GESUNDHEITSSPORT spezielle Gymnastik an

Ab April 2022 bieten wir einen neuen Rehabilitationskurs an: Ambulanter Lungensport und körperliches Training bei Patienten mit Atemwegs- und Lungenkrankheiten

Teilnehmende Personen benötigen in der Regel eine Verordnung ihres behandelnden Arztes. Über alle Einzelheiten informieren wir nachfolgend. Interessierte Personen können sich darüberhinaus informieren und auch direkt anmelden in der

SG-Geschäftsstelle im TG-Haus zu den bekannten Öffnungszeiten

Information zur neuen REHA-Einheit LUNGENSPORT

Die Trainingsstunden finden in einem ebenerdig erreichbaren Gymnastikbereich statt.

Durch den Verlauf der nun schon seit Anfang letzten Jahres unser Leben bestimmenden COVID-Pandemie ist ein neuer zusätzlicher Bedarf an Rehabilitationssport für Personen entstanden, die an Erkrankung der Atemwege leiden. Gemeinsam mit unserer zertifizierten Übungsleiterin bieten wir als SG bei uns im Sportgebiet Heddesheim seit April 2022 Trainigseinheiten wöchentlich einstündig an, die sich der Rehabilitation aufgrund dieser Beeinträchtigung widmen.

Im Rahmen dieses Reha-Angebots können auch Beeinträchtigungen im Bereich der Lunge, die als COPD bekannt sind, behandelt werden. COPD steht für: „chronic obstructive pulmonary disease“ -„chronisch obstruktive Lungenerkrankung“. Damit wird insbesondere beschrieben, dass Atemwege "verengt - 'obstruktiv' sind.

Das Training für LUNGENSPORT - Rehabilitationsgruppe

Übungsleiterin:  Susanne Lösch

Als Übungsleiterin konnten wir Susanne Lösch gewinnen. Sie ist speziell für dieses Rehabilitationstraining qualifiziert und ist bei uns in SG mit dem Aufbau und der Einführung dieser speziellen Rehabilitationseinheit betraut.


Wir freuen uns sehr über diese Verstärkung in unserem SG-Team und wünschen Susanne Lösch allen Erfolg bei ihrer neu übernommenen Aufgabe.


Fragen zu Trainingsprogramm und Anforderungen beantwortet Susanne Lösch direkt über E-Mail  susanne.loesch@remove-this.sgheddesheim.de ; gerne auch telefonisch unter mobil: +49 162 18 99 268

Die Trainingszeiten für LUNGENSPORT - Rehabilitationsgruppen

Mittwoch von 16:00 bis 17:00 Uhr

In der Gymnastikhalle in der Nordbadenhalle.1 - der "Alten Halle". Barrierefreier Zugang über den Sportlereingang im rückwärtigen Bereich der Nordbadenhallen im Sportgebiet Heddesheim, Ahornstraße

Impressionen aus unseren ersten Trainingseinheiten

Aktuelle Informationen zum Gesundheitssport - Rehabilitation

Neue Angebote und auch Terminänderungen finden Sie hier:

Gesundheitssport - News

Wie werde ich Mitglied bei der Sportgemeinschaft Heddesheim e.V.?
Persönliche Anmeldung gerne in unserer Geschäftsstelle oder im IGSH-Servicebüro.

Geschäftsstelle SG            Servicebüro IGSH

Partner und Unterstützer