Vereinsmeisterschaften 2023

24.09.2023

Maialen und Lorenz - Vereinsmeister*in '23

Mit den Vereinsmeisterschaften am vergangenen Sonntag (24.09.2023) wurde die neue Saison 2023/2024 eingeläutet. Im gewohnten Fünfkampf wurden die Vereinsmeister*innen bei den Damen und Herren ermittelt. Zu absolvieren waren die vier 100m-Strecken (Schmetterling, Rücken, Brust und Freistil), sowie die 200m Lagen. Aktive ab Jahrgang 2013 und jünger starteten ebenfalls bei fünf Starts über die 50m-Strecken und 100m Lagen. Die jüngsten Teilnehmer*innen gingen über die 25m-Strecken an den Start. Bei den Masters und Eltern wurden die zwei Punktbesten 50m-Strecken addiert und gewertet.

Bei den Damen konnte Maialen Rohrbach alle fünf Teilstrecken für sich entscheiden. Mit insgesamt 2.530 Punkten verteidigte sie souverän ihren Titel aus dem Vorjahr. Platz zwei belegte Lisa Deyerling (1.848 Punkte) und Platz drei erkämpfte sich Marlene Chrustowski (1.763 Punkte).

Bei den Herren war die Titeljagd enger umkämpft. So setzte sich am Ende Lorenz Alisch mit genau 2.000 Punkten durch und durfte sich erstmals in die Liste der Vereinsmeister eintragen. Mit lediglich 95 Punkten Differenz belegte Lion Flößer Platz zwei. Dritter wurde Emil Friedemann mit 1.694 Punkten.

Die Nachwuchswertung (Jg. 2013 und jünger) gewann Antonia Egenberger vor Anna Beißwenger und Hanna Gencer. Bei den Jungs setze sich Karl Jansky gegen Franz Jansky und Erik Börgeling durch.

Die Wertung der Neueinsteigerinnen gewann Éléa Rothfuß vor Lena Rucktäschel und Salma Barhoum. Bei den Neueinsteigern siegte Leo Nagel vor Julius Birkenmeier und Yaron Rothfuß.

Die Masterswertung gewann bei den Damen Regina Meister vor Nadine Rucktäschel und Abteilungsleiterin Silvia Wiltzsch. Bei den Herren siegte Jan Zimmermann vor NilsRucktäschel.

Eines der Highlights waren wieder einmal die Familienstaffeln. Hier hatten alle Teilnehmer*innen viel Spaß und es wurde kräftig angefeuert. Familie Alisch/Göhmann konnte seinen Vorjahressieg erfolgreich vor Familie Chrustowski und Familie Deyerling wiederholen.

Abgerundet wurden die 46. Vereinsmeisterschaften mit einem gemeinsamen Pizzaessen.An dieser Stelle geht der Dank an Herrn Matulic, der die Pizzen für alle hungrigen Schwimmer*innen und deren Familien spendete. Auch Wirth Izzi wurde am Ende von der Abteilungsleitung mit dem goldenen Badeschlappen als Dankeschön für die Zusammenarbeit geehrt. 

Bereits in zwei Wochen steht mit dem HedInt bereits das nächste Highlight im Hallenbad Heddesheim an.

zur Liste der Vereinsmeister*innen

weitere Impressionen in der Bildergalerie
 

Partner und Unterstützer