Spielberichte und Ergebnisse KW 44/2023

30.10.2023

Ergebnisse vom Wochenende

Männer BezLiga 2 gegen HC MA-Vogelstang  21:22

Aufstellung:  Dominic Blum (9), Giuseppe Capizzi (7), Julian Diefenbach (2), Peter Stottko (1), Daniel Müller (1), Xaver Lehmann (1), Dennis Simoni, Marc-Cedric Schmitt, Dennis Reinel, Ulrich Marcks, Dario Lang, Björn Krämer, Pascal Jöst

Bis zur 48. Minute rannte man fast immer einem Rückstand hinterher, gab sich aber nie auf und schaffte in der spannenden Schlussphase auch mehrfach den Ausgleich. Leider reichte es nie zur Führung und so nahmen die Gäste sicherlich etwas glücklich, aber über das gesamte Spiel gesehen nicht unverdient, beide Punkte mit nach Hause.

Badenliga Frauen

SG Heddesheim I gegen TSG Wiesloch  28:29

Aufstellung: Sarah Vetter (9), Maike Korn (7), Eva-Maria Hildenbrand (4), Alina Holzer (3), Selina Pugar (3), Laura-Louise Knödler (1), Britta Butschek (1), Annika Schlechter, Kathrin Scheiner, Katja Knaub, Saskia Hahn, Eva-Maria Flaig, Anna-Lena Dluzak, Katja Bender

In einer torreichen Begegnung scheiterten unsere Mädels etwas unglücklich an den eigenen Nerven und natürlich an einem Gegner, der über 60 Minuten meist in Führung gelegen hatte. Positiv, dass unsere Damen immer an den Sieg glaubten. War Wiesloch in der ersten Halbzeit das bessere Team und zumeist in Führung so entwickelte sich in der zweiten Halbzeit ein Spiel auf Augenhöhe mit wechselnden Führungen. So waren es am Ende Kleinigkeiten, die das spannende Spiel entschieden und entsprechend groß war natürlich der Jubel der Gäste beim Schlusspfiff.

Badenliga Männer

SG Löwen gegen TSG Wiesloch  31:20

Aufstellung: Simon Reisig (8), Leon Dennhardt (6), Fabian Engels (5), Nikola Pugar (3), Philipp Badent (3), Marc-Cedric Schmitt (1), Patrick Morsch (1), Felix Kirschner (1), Niko Kettner (1), Silas Becker (1), Jonas Bauer (1), Lars Wilkening, Marc Kolander

Eindrucksvolle Vorstellung der Löwen

Im Spitzenspiel der Badenliga boten die Löwen in eigener Halle gegen den Tabellenzweiten aus Wiesloch eine starke Leistung und gewannen am Ende verdient. In der deutlichen Höhe vielleicht auch, weil sie im Abschluss deutlich effektiver waren als die Gäste.

Dies lag nicht nur in der Anfangsphase auch an den starken Löwenkeepern. Marc Kolander war der maßgebliche Rückhalt in der Anfangsphase als die Löwen bis zur 12. Minute auf 7:2 davonzogen. Im Laufe der zweiten Halbzeit wurde er von Lars Wilkening abgelöst, der sich mit guten Paraden lückenlos in die geschlossen gute Mannschaftsleistung einreihte. Die Gäste zeigten sich beeindruckt und unsere Jungs schafften es die Konzentration und das Tempo hochzuhalten. Aus einer starken Abwehr heraus gelang es den Vorsprung zu halten und bis zur Pause über 12:7 in der 20. Minute durch Fabian Engels bis zur Pause auf 18:10 auszubauen.

In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit versuchten die Gäste noch den Druck zu erhöhen und verkürzten den Rückstand auf 6 Tore, aber die Löwen ließen sich dadurch nicht verunsichern und in der 43. Minute erzielte Simon Reisig, mit einem  seiner acht blitzsauberen Tore, erstmals für einen Vorsprung von 10 Toren. Bis zum Ende ließen beide Teams in ihren Anstrengungen nicht nach und so sahen die Fans ein gutes Badenligaspiel, dass die Löwen am Ende verdient für sich entschieden.

Am Wochenende muss man nun zur zweiten Mannschaft der SG Pforzheim-Eutingen. Auf dem Papier eine klare Angelegenheit, aber die Trainer Frank Schmitt und Marco Dubios wissen aus eigener Erfahrung, dass man in Pforzheim immer mit allem rechnen muss, und werden die Löwen sicherlich entsprechend vorbereiten, damit man die Aufgabe nicht auf die leichte Schulter nimmt.

Vorschau

Samstag, den 4.11.2023

Badenliga Frauen

18.00 Uhr SG Heddesheim bei HSG Walzbachtal

Sonntag, den 5.11.2023

15.30 Uhr MSG weibl. D-Jugend gegen TSV Rot-Malsch (Sporthalle Großsachsen)

Badenliga Männer

16.00 Uhr SG Löwen bei SG Pforzheim-Eutingen 2

Partner und Unterstützer