Masters platzieren sich in den Top 10

04.11.2023

Am Samstag, den 04.11.2023 fand in Heidelberg der 26. Bundesentscheid des deutschen Mannschaftswettbewerbs Schwimmen der Masters (DMSM) statt. Im Olympiastückpunkt Rhein-Neckar kamen die 18 besten Mastersteams Deutschlands zusammen, um den deutschen Mannschaftsmeister der Masters zu ermitteln.

Nachdem in den Vorwochen alle Landesentscheide ausgetragen wurden, hatte sich auch das Team der SG Heddesheim für den Bundesentscheid qualifizieren können.

Die Schwimmer*innen erlebten einen spannenden Wettkampf. Lautstark wurden alle Teammitglieder angefeuert und lieferten so tolle Leistungen ab. Das Niveau war erneut sehr hoch, was sich auch in zahlreichen Rekorden in den verschiedenen Altersklassen widerspiegelte.

Alle konnten ihre Leistung aus dem Vorkampf nochmals verbessern und so freute man sich über jeden zusätzlichen Punkt. Mit einer starken Teamleistung steigerten sich die Heddesheimer Aktiven am Ende nochmals gegenüber dem Vorkampf um fantastische 1.404 Zähler und belegten mit 18.132 Punkten einen tollen neunten Platz. Erstmals konnte sich das Mastersteam in den Top-Ten platzieren und bestätigte so das starke Mannschaftsergebnis.

Am Ende der beiden Wettkampfabschnitte konnte die Mannschaft des SV Nikar Heidelberg den Heimvorteil nutzen und sich mit 22.387 Punkten erstmals den Sieg sichern. Zweiter wurde der SCW Eschborn gefolgt von der SG Stadtwerke München auf Platz 3.

Wir gratulieren dem gesamten Team: Udo Speicher, Jan Zimmermann, Daniel Theis, Sven Ludwig, Tobias Jung, Sabrina Süßenbach, Maialen Rohrbach, Anna und Maren Spietzack, sowie Silvia Wiltzsch. Regina Meister fehlte im Endkampf leider krankheitsbedingt.

Ein besonderer Dank geht an Lars Zimmermann, der das Team als Kampfrichter tatkräftig unterstützte und an Silvia, die neben ihrem schwimmerischen Einsatz die Mannschaft optimal aufstellte.

Anbei die Einzelergebnisse im Überblick. Die geschwommenen Zeiten werden anhand der Masters-Punktetabelle umgerechnet und addiert. 1.000 Punkte = aktueller Deutscher Rekord der jeweiligen Altersklasse.

Link zur DSV-Berichterstattung

Partner und Unterstützer