Sommertagszug 2024 - SG - Der Verein für die gesamte Familie

19.03.2024

Als SPORTGEMEINSCHAFT HEDDESHEIM e.V. haben wir die bisherige Tradition fortgesetzt. Am Sommertagszug waren wir in diesem Jahr wieder mit zwei Wagen beteiligt und unsere Gäste wurden von unseren Mitgliedern erneut in der Nordbadenhalle bewirtet.

Pünktlich um 14:00 Uhr setzte sich der Zug in Bewegung. Mit Startnummer 5 bildete die Gruppe unserer Sport-Kita um Patricia Ternes und weiteren Erzieherinnen den Anfang der SG-Mitwirkenden. Mit bunten Bändern verabschiedeten die Schulanfänger den Winter. Auf dem ersten Wagen hatten sich einige unserer Kids aus den Bereichen Kindersport und Kinderturnen versammelt. Betreut von Lina Herre, Michael Sittner, Doris Ternes und einigen Eltern. Dazwischen liefen viele Jugendliche aus unseren Turngruppen, und führten einige ihrer turnerischen Elemente vor. Weiterhin starteten da einige Kids der Karateabteilung und einige jugendliche Handballer. Auf dem zweiten Wagen war unsere Trainerin Sabrina Rasch mit Kindern des Eltern-Kind-Turnens, begleitet von einigen Eltern und Heidi Kessler.

Die Gestaltung der Wagen hatte Hermann Bauer mit Ernst und Doris Ternes übernommen, unterstützt durch die Mitarbeiter des Bauhofes und Wolfgang Unverricht., damit auch alle sicherheitstechnischen Auflagen korrekt erfüllt werden konnten. Besten Dank dafür! Danke auch an unsere beiden Fahrer, Jens Kratschmar und Eugen Münch und an die Fa. Landmaschinen Schmidt und Manfred Ebert für das Bereitstellen der Traktoren.

Am Zielort angekommen, wurde dem Winter der Garaus gemacht. Viele zog es dann in die Nordbadenhalle, in der unsere Helferinnen und Helfer unter Leitung von Gudrun und Michael Schuster unsere Gäste bei Kaffee und Kuchen sowie erfrischenden Getränken bewirteten. Herzlichen Dank an alle Kuchenbäckerinnen und Kuchenbäcker.

Ein herzliches Dankeschön geht auch an alle Helferinnen und Helfer, sowie Unterstützer, die es möglich machen, dass wir in dieser Form als SG zum Sommertagszug beitragen können.

Ein großes Dankeschön auch an die Freiwilligen, die beim Aufbau und auch wieder beim Abbau in der Nordbadenhalle dabei waren und so es erst möglich gemacht haben, die Bewirtung durchführen zu können. - SG/dt

In der  SG Presseschau  der Bericht im Mannheimer Morgen

Partner und Unterstützer