Neues Reha-Angebot "LUNGENSPORT" bei SG ab April 2022 geplant!

03.03.2022

Liebe Mitglieder, liebe Heddesheimerinnen und Heddesheimer,
aktuell bereiten wir einen neuen Rehabilitationskurs vor:

Ambulanter Lungensport und körperliches Training bei Patienten mit Atemwegs- und Lungenkrankheiten

 

Vorabinformation: Durch den Verlauf der nun schon seit Anfang letzten Jahres unser Leben bestimmenden COVID-Pandemie ist ein neuer zusätzlicher Bedarf an Rehabilitationssport für Personen entstanden, die an Erkrankung der Atemwege leiden. Eine weitere Beeinträchtigung, als COPD bekannt, kann hier ebenfalls behandelt werden. COPD steht für: „chronic obstructive pulmonary disease“ -„chronisch obstruktive Lungenerkrankung“. Damit wird insbesondere beschrieben, dass Atemwege ‚verengt = obstruktiv' sind.

Gemeinsam mit unserer zertifizierten Übungsleiterin werden wir als SG ab April 2022 zu dieser Thematik eine neue REHA-Trainigseinheit wöchentlich einstündig anbieten.

Wir werden  hierfür jeweils am MITTWOCH bei uns im Sportgebiet Heddesheimden ebenerdig erreichbaren Gymnastikraum in der Nordbadenhalle.1 - der "Alten Halle" - ab 16 Uhr nutzen.  Teilnehmende Personen benötigen eine entsprechende Verordnung ihres behandelnden Arztes.

Über die weitere Entwicklung informieren wir an dieser Stelle und auch wöchentlich im Mitteilungsblatt Heddesheim.

Interessierte Personen können sich ab sofort direkt über unsere SG-Geschäftsstelle zu den Öffnnungszeiten  persönlich informieren und auch gerne schon anmelden für den ersten Kurs im April 2022.

© Geschäftsstelle
SPORTGEMEINSCHAFT HEDDESHEIM e.V.

Weitere Information zum LUNGENSPORT     Alle Informationen zum REHASPORT bei SG unter Gesundheit

Partner und Unterstützer