SG-Kinderfasching am 22.02.2025
Bereits eine halbe Stunde vor dem Start der Veranstaltung standen die ersten großen und kleinen verkleideten Gäste des SG-Kinderfaschings vor der Tür des Foyers der Nordbadenhalle.
Neben Kaffee, Kuchen, Getränken, Würstchen im Brot und vor allem leckeren Waffeln, gab es die Möglichkeit an einem Bühnenprogramm und einigen Mitmachständen teilzunehmen.
Unser Mädchenturntrainer Christoph Loyda betreute einen tollen Bastelstand, bei dem die Kinder Moosanhänger und allerlei weitere kleine Handwerksarbeiten ausprobieren konnten. Beim Dosenwerfen gab es sogar etwas zu gewinnen. Von kleinen Süßigkeiten, Schlüsselanhängern, Stoppuhren bis hin zu zwei Rücksäcken -bei hervorragenden Wurf- konnte neben den Dosen auch einiges an Preisen abgeräumt werden. Die Maltische waren stets voll besetzt und entpuppten sich als Ruheinsel im geschäftigen Treiben.
Nach fünf Jahren Pause, u.a. durch die Corona Pandemie, war der Andrang enorm und das Foyer gerade noch groß genug für die Veranstaltung. Auf der Bühne ging es nach einer Weile richtig los und die „Reise nach Jerusalem“ wurde auf Wunsch der Kinder zweimal gespielt. Einen besonderen Höhepunkt bildete der Auftritt der tanzenden Bad Girls von Doris Ternes, die die Kinder bei Ihrem Mitmachtanz in „Dance Monkeys“ verwandelten. Am Ende der Veranstaltung wurden die drei schönsten Kostüme von den Helferinnen und Helfern prämiert. An dieser Stelle sei erwähnt, dass es sehr viele liebevolle Verkleidungen gab und die Jury Mühe hatte die drei Gutscheine zu vergeben. Die kleine Gewinnerin - ein bezauberndes Eichhörnchen- konnte sich über einen 25€ Gutschein für das Rhein-Neckar-Zentrum freuen.
Ein großes Dankeschön von Vereinsseite soll hier allen Helferinnen und Helfern ausgesprochen werden. Trotz oder gerade wegen einiger Widrigkeiten wie kurzzeitig ausverkauften Getränkesorten und verbrauchtem Waffelteig, habt ihr einen super Job gemacht und gewährleistet, dass die Kinder endlich wieder Ihren SG-Kinderfasching feiern konnten.






