Ein voller Erfolg: Unser erster Kindersport- & -turnsonntag

31.01.2023
Am 29. Januar 2023 hatte unser Sportlehrer Michael Sittner zum ersten Kindersport-&-turnsonntag eingeladen.

Erster Kindersport-&-turnsonntag am 29.01.23 ©SG-mis

Es war ein Versuch, den unserer Sportlehrer Michael Sittner mit dem ersten Kindersport- & -turnsonntag am 29. Januar gestartet hatte!
Es wurde ein voller Erfolg:

Bis zu 40 Kinder waren in die vereinseigene Halle im TG-Haus gekommen und es war ein schönes Ereignis für Eltern und Kinder! Es gab freies Turnen in der Zeit von 10 bis 13 Uhr. In dieser Zeitspanne durften Kinder und Eltern kommen und gehen wie gewünscht! Michael Sittner hatte einen Geräteparkour in der einen Hallenhälfte aufgebaut; in der anderen Hälfte durfte frei gespielt und gerannt werden. Drei Stunden herrschte buntes Treiben und viel Bewegung in der Halle. Sehr viele Kinder vom Kindersport und Kinderturnen waren dem Aufruf von Michael Sittner gefolgt - Geschwister und Eltern durften ebenfalls mitmachen.

Dieser erste Erfolg ruft nach mehr: einmal im Monat - immer am letzten Sonntag - so ist unsere Idee - wollen wir diese freien Kindersport- und -turnstunden anbieten.

Impressionen vom Sonntag in der Bildergalerie KINDER

Partner und Unterstützer