Karate aktuell

12.09.2022

Gemeinsamer Start der Karate-Kinder in die neue Saison

Am Sonntag, den 11. September 2022 hat die Abteilungsleitung alle Karatekinder der SG Heddesheim (mit Begleitpersonen) zum Kinobesuch in das Moderne Theater in Weinheim eingeladen. Über 75…
Ort: 
Organisator: 
05.09.2022

Neues Video! Fit mit Karate

Pünktlich zum #BeActive Event erklärt uns Carsten Kubbernuhs in einem kurzen Video was ihn zur SG Heddesheim gebracht hat und was das besondere an der Fit-mit-Karate Gruppe ist.  Link zum Video
Ort: 
Organisator: 
31.07.2022

Unsere Karatekas beim KVBW Sommercamp

Wie auch im Vorjahr haben einige unserer Sportler wieder die Gelegenheit genutzt bei höchstkaratigen Trainern während des alljährlichen KVBW Sommercamp ihre Fähigkeiten zu verbessern. In 3 Hallen…
Ort: 
Organisator: 
18.07.2022

#BEACTIVE 2022

Die Karate-Abteilung ist dabei - bei der Europäischen Woche des Sports. Mit der #BEACTIVE NIGHT am 24. September bieten wir einen Schnupperkurs für Frauen an. Karate ist nicht nur eine traditionelle…
Ort: 
Organisator: 
23.06.2022

Wir suchen Verstärkung für unser Trainerteam!

Unsere Warteliste füllt sich wieder! Wir suchen Trainer für Kindergruppen 6-9 Jahre und für Jugendliche ab 11 Jahre im Breitensportbereich. Wenn Du Spass am Umgang mit Kindern und Jugendlichen…
Ort: 
Organisator: 
23.05.2022

Nachträglich: Alles Gute zum 50sten!

Viele Sportler, so auch wir Karatekas, mussten lange auf einen solchen Lehrgang warten, doch am vergangenen Samstag war es endlich soweit. Mit Schahrzad Mansouri und Sigi Hartl durften wir zwei…
Ort: 
Organisator: 
08.05.2022

Jubiläumslehrgang am 21. Mai !!!

ERINNERUNG: Am 21. Mai findet mit einem Jahr Verspätung unser Jubiläumslehrgang statt! Schahrzad Mansouri und Sigi Hartl, erfahrene Trainer mit weltklasse Niveau, geben ihr Wissen an alle Karatekas…
Ort: 
Organisator: 
08.04.2022

19 Karatekas haben ihre Gürtelprüfungen bestanden!

Nachdem während der Corona-Einschränkungen das Training immer wieder unterbrochen wurde, haben unsere Karatekas die letzten Monate für die Prüfungsvorbereitung genutzt. In der Folge, traten am 7.…
Ort: 
Organisator: 
25.02.2022

Mehr Trainingsmöglichkeiten für Jugendliche!

Wir freuen uns, dass wir unseren 10 - 14 jährigen (Pandas, Tiger) nach den Faschingsferien einen zweiten Trainingstermin anbieten können. "Der Weg des Karate kennt keine Abkürzungen" - die Karate-Art…
Ort: 
Organisator: 
10.01.2022

Erfolgreicher Start des "Wertekonzepts"

Eine klare Werteorientierung gibt dem Leben und dem gesellschaftlichen Zusammensein Halt, und dieser Halt ist unter den Bedingungen einer beschleunigten Globalisierung dringender vonnöten als zu…
Ort: 
Organisator: 
10.01.2022

Wir gratulieren zur bestandenen Gürtelprüfung

Trotz der durch Corona immer wieder verkürzten Trainingsphasen haben es alle 4 Prüflinge geschafft sich einen Gürtel unter den Weihnachtsbaum zu legen. KVBW Prüfer Günter Neubert zeigte sich sehr…
Ort: 
Organisator: 
01.10.2021

Start am 1. Oktober: Schnupper mal rein, wenn..

Hier geht's zum Angebot!  -  Immer dann wenn ...? Wann: Freitags (1., 8., 15., 22., 29. Okt.) ; 18:30 – 20:00 Uhr Ort: TG Halle, Ahornstrasse 64, 68542 Heddesheim Kosten: Schnuppermonat kostenlos Dres…
Ort: 
Organisator: 
01.08.2021

KVBW Sommercamp in Langenau 29.07.-01.08.21

Zum Glück konnte das diesjährige Sommercamp des KVBW wieder stattfinden und auch die TG Heddesheim war mit einigen Sportlern vor Ort. Hochkaratige Trainer von Weltklasseformat haben intensive…
Ort: 
Organisator: 
28.07.2021

Alle Prüflinge haben bestanden!

Nach langer Corona Pause sind am 27. Juli 2021 einige unserer Jüngsten zur Gürtelprüfung angetreten. Nach gemeinsamem Aufwärmtraining und einem Durchgang der Prüfungsanforderungen stellten sich alle…
Ort: 
Organisator: 
15.07.2021

Gürtelprüfung für Kinder

Hier geht's zum Aushang! ... und hier zum Download vom Plakat:
Ort: 
Organisator: 
06.07.2021

Die Fortgeschrittenen Karateka starten auch wieder voll durch!

Nachdem die Testpflicht gerade für die Berufstätigen ein Hindernis war, das nun wegfällt, starten auch die erwachsenen Karateka am Dienstag und Donnerstag wieder voll durch. Hajime !
Ort: 
Organisator: 
02.07.2021

Jubiläumslehrgang mit Mansouri/Hartl im Mai 2022!

Leider konnten wir pandemiebedingt unser Abteilungsjubiläum nicht feiern. Aber verschoben ist nicht aufgehoben! So haben wir haben für den 21. Mai 2022  hochkarätige Trainer gewinnen können - Schah…
Ort: 
Organisator: 
16.06.2021

Vielen Dank Peter Lenc!

Als langjährigstes Mitglied unserer Abteilung hat Günter Neubert dem Abteilungsgründer Peter Lenc einen Besuch abgestattet. Günter hat ihm unsere Jubiläumgrüße und den Dank der gesamten…
Ort: 
Organisator: 
07.06.2021

Wir bedanken uns bei unseren Karatekas für Treue und Durchhaltevermögen

Die vergangenen 15 Monate waren vor allem geprägt vom Nicht-Stattfinden der Trainingseinheiten. Ihr habt durchgehalten - Danke dafür! Auch der DKV bedankt sich bei euch. Es hat sich gelohnt - wir…
Ort: 
Organisator: 
01.06.2021

Karatekas legen im Freien los!

Nach einer langen Schlechtwetterphase und sich häufig ändernden Corona-Rahmenbedingungen konnten die Karatekas der TG Heddesheim endlich wieder trainieren, wenn auch mit einingen Corona bedingten…
Ort: 
Organisator: 
12.05.2021

Willkommen, Carsten Kubbernuhs

Wir freuen uns Carsten Kubbernuhs (1. Dan) in unserer Trainergruppe willkommen zu heißen. Er wird unsere Freitagsgruppe trainieren sobald es die Pandemie zulässt. Wir freuen uns alle auf den Start mit…
Ort: 
Organisator: 
01.05.2021

Die Karate-Kindergruppen (Dienstags) starten draußen

Die Corona-Pandemie hat uns lange eingesperrt, aber die ersten Karatekas bis inkl. 13 Jahre können wieder raus! Wir freuen uns, dass wir endlich wieder durchstarten können und beginnen mit unseren…
Ort: 
Organisator: 
28.04.2021

Neue Trainer: Herzlich Willkommen!

Auch wenn wir noch nicht wissen, wann es denn endlich wieder für alle mit dem Training losgeht sind wir aktiv am Planen und Organisieren, um Euch angepasste Trainingsmöglichkeiten anbieten zu können. …
Ort: 
Organisator: 
26.04.2021

Die Karateabteilung ist 50 Jahre alt!

Es braucht nur einen einzelnen Menschen mit einem Ziel und Tatendrang, um etwas zu bewegen. 1971 war dies Peter Lenc, der vor 50 Jahren der Karateabteilung der TG Heddesheim Leben eingehaucht hat.…
Ort: 
Organisator: 
16.02.2021

Inspirierende Online-Kurse halten unsere Karateka auch im Lockdown in Form!

Um fit durch den nun schon länger andauernden Lockdown zu kommen, setzen unsere Karateka auf die Online-Angebote von ihrem Verband DKV. Der Deutsche Karateverband bietet jede Woche ein Training von…
Ort: 
Organisator: 
24.10.2020

Kinderfördertraining – Kognitive Flexibilität : Erfolgreiche Veranstaltung am 24.10.2020

Die Karateabteilung, wie auch TG Heddesheim insgesamt, setzt sich verstärkt für die sportliche Entwicklung der Kinder zwischen 6 und 12 Jahren ein. Helmut Spitznagel (Landesjugendreferent KVBW, 8.…
Ort: 
Organisator: 
08.10.2020

Neuer Termin KVBW-Kinderfördertraining

Liebe Karateka, liebe Eltern, am 24. Oktober 2020 möchten wir einen zweiten Versuch starten, ob es die Corona-Bedingungen erlauben, das KVBW-Kinderfördertraining statt finden zu lassen. Die…
Ort: 
Organisator: 
31.07.2020

KARATE : Einladung zur Abteilungssitzung am 31.07.2020

Bitte den Termin für unsere am 31. Juli 2020 um 19 Uhr stattfindende Abteilungssitzung im TG Vereinshaus im Sportgebiet Heddesheim beachten! Alle stimmberechtigten Mitglieder der TG-KARATE-Abteilung…
Ort: 
Organisator: 
21.07.2020

ERFOLGREICHE Karate-Zwischenprüfung der Kindergruppe II

Am 21. Juli 2020 stellten sich 6 Karatekas aus der Kindergruppe II von Hartmut Treiber und Christian Pohen zur Karate-Zwischenprüfung. Geprüft wurde neben bekannten Karate-Techniken sowie…
Ort: 
Organisator: 
23.06.2020

Elternbrief unseres Trainers Hartmut Treiber zur Wiederaufnahme des Karatetrainings am 23.06.2020 für die Kids in Gruppe II

Liebe Karateka, liebe Eltern, wir freuen uns dass wir das Karatetraining jetzt wieder starten dürfen. Am Dienstag, den 23. Juni werden wir für die Kids-Gruppe II  (10 bis 14 Jahre) mit dem Training…
Ort: 
Organisator: 
08.06.2020

KARATE - Restart beginnt am 8. Juni 2020 mit den ERWACHSENEN * KIDS folgen ab 23. JUNI sowie dann im JULI 2020

Liebe Mitglieder unserer KARATE-Abteilung, liebe Eltern, wie in unserer allgemeinen TG-Info zur laufenden Restart-Phase angekündigt, wird auch KARATE jetzt unter Beachtung der geltenden…
Ort: 
Organisator: 
14.01.2020

Kostenloser Schnupperkurs 2020 "Karate und Selbstverteidigung" im Januar/Februar

Es ist wieder soweit! - Auch 2020 bieten wir wieder unseren KARATE-Kurs an - jetzt sechs mal! Dieses Jahr starten wir schon am 14. Januar mit unserem alljährlichen kostenlosen und unverbindlichen…
Ort: 
Organisator: 
17.12.2019

Erfolgreiche Prüfung Karate

Kurz bevor das alte Jahr zu Ende ging, stellten sich am 17. Dezember noch 8 Karatekas zur Prüfung. Zunächst zeigten Noah und Julian ihr Können. Beide waren sehr aufgeregt, meisterten aber die Aufgaben…
Ort: 
Organisator: 
12.11.2019

Vereinseigene Prüfung am 17. Dezember 2019

Am 17. Dezember 2019 ist es wieder soweit: Es findet eine vereinseigene Prüfung statt. Die Kinder beginnen um 18 Uhr, anschließend werden gegen 19 Uhr die Erwachsenen geprüft. Die Prüflinge werden…
Ort: 
Organisator: 
17.07.2019

Erfolgreiche Teilnahme am Kinderfördertraining

Am 4. Mai 2019 fuhren vier Kinder mit unserer TG-Karate-Kindertrainerin Heike zum KVBW-Kinderfördertraining nach Eschbach (Tageslehrgang). Helmut Spitznagel machte alle Teilnehmer spielerisch mit…
Ort: 
Organisator: 
07.05.2019

Kostenloser Schnupperkurs "Karate und Selbstverteidigung" startet am 7. Mai 2019

Es ist wieder soweit! Ab dem 7. Mai bieten wir wieder unseren alljährlichen kostenlosen und unverbindlichen Schnupperkurs an. Weitere Infos entnehmen Sie bitte dem Flyer! 
Ort: 
Organisator: 
09.04.2019

Wieder einmal erfolgreiche Prüfung im vereinseigenen Dojo

Am Dienstag, 09. April 2019 fand eine erneute Prüfung im traditionellen Shotokan-Karate statt. Es stellten sich 11 Prüflinge aus der Kindergruppe 2 der Prüfung. Unter den wachsamen Blicken unseres…
Ort: 
Organisator: 
11.01.2019

Einladung zur Abteilungssitzung

Hiermit möchten wir euch am 29. Januar um 21 Uhr zur Abteilungssitzung einladen! Wir treffen uns im "Vorstandszimmer" im TG Vereinshaus (UG) im Sportgebiet. Die Tagesordnungspunkte werden noch…
Ort: 
Organisator: 
11.01.2019

Trainingsbeginn für 2019

Es ist wieder soweit! Die Winterpause hat ein Ende und mit neuen Vorsätzen für das neue Jahr starten wir in die neue Trainingssaison! Die Karateabteilung wünscht allen Sportlern ein schönes neues…
Ort: 
Organisator: 

Partner und Unterstützer