Jahresfeier der TG Heddesheim-Herzsportgruppe

01.02.2020
JAHRESABSCHLUSS IN DER HEKTISCHEN VORWEIHNACHTSZEIT! - WARUM EIGENTLICH?

Die Herzsportgruppe wählte einen ruhigen Termin zwischen Weihnachten und Fastnacht für ihren Jahresabschluss 2019.

Treffpunkt war die TG-Gaststätte ganz in der Nähe der Übungshalle. Termin war der 1. Februar 2020.

Reibungslos verlief das gemeinsame Festessen, davor und danach gab es etwas Programm, das teilweise von Ilona Schaal und Ruth Flicker vorbereitet, aber auch aus dem Stegreif gehalten wurde.

Die Moderation hatte Gerhard Arndt als Ältester in der Runde übernommen.

Uschi Busse erklärte an einem Beispiel mit zwei Fröschen, wie Fleiß und Ausdauer zum Erfolg führt. Dieses Gedicht durfte sie dann noch zur ersten Übungsstunde nach der Feier vortragen.

Bei einem Schätzspiel galt es, das Gewicht eines Glases mit Reiskörnern so genau wie möglich anzugeben, es gab ein paar Preise für die Besten.

Es war schon aufgefallen, dass da ein Koffer abgestellt war, der eine Ziehharmonika beinhalten könnte. Und tatsächlich ließ Heini Krämer nach dem Abräumen noch ein paar pfälzische Weinhymnen erklingen, die Zuhörer ließen es sich nicht nehmen, in die Melodien einzustimmen.

Ausblick auf das Jahr 2020 stand zwar auch auf dem Programm, doch außer ein paar Vorschlägen zu einem Jahresausflug gab es noch nichts zu erzählen, drei Wochen vor der Abteilungsversammlung hat dies aber auch niemand vermisst.

©dks

Impressionen von unserer Veranstaltung

Partner und Unterstützer