Sportkindergarten in Heddesheim kostet nun 6,5 Millionen Euro

19.11.2022
Die Kosten für den Bau des fünfgruppigen Sportkindergartens in Heddesheim sind erneut gestiegen. Die Gemeinde geht jetzt von 6,5 Millionen Euro aus, das sind rund 50 Prozent mehr als ursprünglich kalkuliert.

Hier werden in Kürze die ersten Module montiert. © Hans-Jürgen Emmerich

Mannheimer Morgen: 19. November 2022 | Von Hans-Jürgen Emmerich

Der Bau des Sportkindergartens in Heddesheim wird noch teurer als zuletzt kalkuliert. Das hat Bürgermeister Achim Weitz am Donnerstag im Gemeinderat mitgeteilt. Statt der ursprünglich angesetzten 4,2 Millionen Euro liegen die Kosten jetzt bei 6,5 Millionen, das sind noch einmal 600 000 Euro mehr als Anfang des Jahres angekündigt. „Ich bin angenehm überrascht“, sagte Weitz gleichwohl, denn durch den Krieg in der Ukraine habe man schlimmeres befürchtet.

...

Montage beginnt bald

In der Sitzung wurden noch einmal Aufträge für rund 630 000 Euro (Elektro, Türen, Bodenbeläge und Fliesen) vergeben, .... Dass auf der Baustelle seit Wochen nicht viel passiert, liegt an der Bauweise, wie Weitz noch einmal erläuterte. Die Holzmodule werden im Werk vorgefertigt und dann vor Ort montiert. Das soll in der kommenden Woche beginnen. „Die ersten Teile sind schon da“, sagte Pörsch nach der Sitzung auf Nachfrage des „MM“. hje

Den vollständigen Artikel lesen Sie im mannheimer-morgen.de

 

© Hans-Jürgen Emmerich Redaktion Aus Leidenschaft Lokalredakteur seit 1990, beim Mannheimer Morgen seit 2000.

Partner und Unterstützer