„Kromma“ ist tot

11.11.2022
Nachruf | Handballer trauern um Albrecht Kromm

MRN_Albrecht_Kromm © Privat

Mannheimer Morgen: 11. November 2022 | Von RED (Sport)

Heddesheim. Wie ein Lauffeuer ging die traurige Nachricht vom Tod von Albrecht Kromm (Bild) durch Heddesheim: Er entschlief im Kreise seiner Familie im Alter von 86 Jahren. Der Heddesheimer lebte den Arbeiterturnerbund von Kindesbeinen an, war „Mister ATB“. Als fairer Handballer war Kromm in der Region bekannt und schoss als Linkshänder unzählige Tore für seinen Verein.

Auch war Albrecht Kromm ein Vorbild für die Jugend. Nach der aktiven Laufbahn betreute er viele Mannschaften und war gerade für die Mädchen- und Frauenmannschaften ein großer Fürsprecher. Kromm war ein Schaffer und Macher, der nicht im Vordergrund stand, aber stets zur Stelle war, wenn der Verein ihn brauchte.

Der „Kromma“, wie er liebevoll genannt wurde, war auch in weiteren Heddesheimer Vereinen ein gerne gesehenes Mitglied. Sein verschmitzter Humor und seine liebenswerte Art werden vielen Heddesheimern fehlen.

Albrecht Kromm hinterlässt seine Frau Brunhilde, mit der er 65 Jahre lang verheiratet war. Dazu kommen eine Tochter, zwei Enkelinnen und vier Urenkelkinder. Die Beerdigung findet am Montag, 21. November  um 12 Uhr  auf dem Heddesheimer Friedhof statt. red

Den Nachruf lesen Sie unter Metropolregion (MRN) im mannheimer-morgen.de

HINWEIS: Tippfehler bei Uhrzeit "Beerdigung" wurde korrigiert!  -  Bitte beachten!

Partner und Unterstützer