Super erfolgreiche Spendenaktion für unseren Sportkindergarten bei der Eröffnung vom Lidl-Markt im Neubaugebiet.

01.12.2022
Heute vormittag, am 1. Dezember 2022, hat unser Bürgermeister Achim Weitz im Rahmen der Markt-Eröffnung an der Kasse gesessen und zugunsten einer Spende für die neue Sport-Kita in Heddesheim kassiert.

Benedikt Sell (Mitte), Lidl Portfoliomanager, übergibt dem SG Vorstand die von Bürgermeister Achim Weitz (2.v.r.) abkassierte Spende. - © Florian Riegler

Große Freude bei Wolf-Günter Janko, Gertrud Jöst und Michael Schuster vom SG Vorstand über die großzügige Unterstützung von unserem Sportkindergarten - © Florian Riegler

"Das war eine Super-Leistung", bestätigte Benedikt Sell, Portfoliomanager der Lidl Vertriebs-Gesellschaft den erfolgreichen Einsatz von Bürgermeister Achim Weitz.

Wie in der Presse angekündigt, hat Weitz heute, Donnerstag, den 1. Dezember, für rund eine Stunde lang selbst an der Kasse gesessen und kassiert. Lidl hatte versprochen, dass das, was er in dieser Zeit einnimmt - bis zu tausend Euro - unserem neuen Sportkindergarten in der Ahornstraße zwischen unseren beiden Vereinshäusern zugute kommt.

Mit einer abkassierten Summe von deutlich über 1.000 € haben sich unsere Wünsche nach einer hohen Spende erfüllt. Wolf-Günter Janko und das Vorstandsteam der SG waren anwesend und bedankten sich ausdrücklich bei Lidl, aber auch genauso herzlich bei allen, die durch ihren Einkauf diese Unterstützung möglich gemacht haben.

Die SPORTGEMEINSCHAFT HEDDESHEIM EV übernimmt, als größter Sportverein am Ort, die Trägerschaft für den Betrieb der neuen Sport-Kita mit deren Fertigstellung. Der derzeitige Eröffnungstermin ist mit Beginn des zweiten Kindergarten-Halbjahres im September 2023 direkt nach den Sommerferien in Baden-Württemberg geplant.

SG, red

Bericht im MM

Partner und Unterstützer