Sommertagszug und Sonnenschein in Heddesheim - das ist nahezu schon traditionell. Wir waren dabei!

03.04.2022
Erstmalig lief der Zug vom Sportgebiet in die Ortsmitte. Die SPORTGEMEINSCHAFT HEDDESHEIM - die neue SG - war dabei; beim Sommertagszug und bei der nachfolgenden Bewirtung.

Der SG-Wagen auf dem Weg vom Sportgebiet ... | ©dj

... ins Ziel: Ortsmitte - erreicht! | ©dm

Am Ende geentert von den Handballer*innen! | ©dj

Nach zwei coronabedingten Jahren ohne Sommertagszug startete dieses Jahr am 3. April pünktlich um 14 Uhr wieder der Zug. Erstmalig wurde vom Sportgebiet in die Ortsmitte gelaufen. Die traditionelle Verbrennung des Winters - symbolisch durch den Schneemann vertreten - fand auf der Rathauskreuzung statt.

Die bisher in der Nordbadenhalle angebotene Bewirtung mit Kaffee, Kuchen und Kaltgetränken, haben wir als SG weitergeführt und in diesem Jahr nun im Bürgerhaus und drumherum durchgeführt. Wir hatten großen Zulauf bei diesem traditionellen Event.

Ebenfalls schon Tradition ist das schöne Wetter beim Sommertagszug in Heddesheim!

Alle Mitglieder, insbesondere unsere Jugendlichen und Kinder, die unseren Festwagen begleitet haben, konnten den Sonnenschein genießen. "Gemeinsam sind wir stärker!" - unter unserem Motto dieses Jahres waren viele Handballer und Turner vertreten.

Die Turnerinnen und Turner ließen es sich nicht nehmen, an dem mitgeführten Holmen auch das eine oder andere Übungsteil vorzuführen. Die Handballerinnen und Handballer enterten am Ende des Zuges unseren SG-Umzugswagen. Diese und noch viel mehr Bilder sehen sie in unserer Bildergalerie unter

Impressionen vom Sommertagszug

Der festlich gestaltete SG-Wagen war auch in diesem Jahr wieder das Werk useres Ehrenmitglieds Hanspeter Huber - ganz herzlichen Dank für die gelungene Gestaltung des Wagens! Unterstützt wurde Hanspeter Huber bei der Ausführung durch die Werbemacher, Heddesheim.

Alle Beteiligten hatten viel Freude und Spaß beim Sommertagszug 2022 und der damit hoffendlich endgültig gelungenen Vertreibung des Winters.

Bei unseren fleißigen Helferinnen und Helfern sowie Unterstützerinnen und Unterstützern bedanken wir uns ganz herzlich. Besonders sind hier auch unsere "Helfenden Hände" im Hintergrund - wie die fleißigen Kuchenbäckerinnen und Kuchenbäcker - angesprochen. Sie alle  haben alle einen großen Anteil an dem wieder gelungenen Sommertagszug und unserem diesjährigen SG-Auftritt in allen Bereichen

Ihr Vorstand
Sportgemeinschaft Heddesheim e.V.

Partner und Unterstützer