Sommertagszug - die bunte Vielfalt überstrahlt das in diesem Jahr eher wechselhafte Wetter.

27.03.2023
Als SPORTGEMEINSCHAFT HEDDESHEIM e.V. haben wir die bisherige Tradition fortgesetzt. Am Sommertagszug waren wir in diesem Jahr mit zwei Wagen beteiligt und unsere Gäste wurden von unseren Mitgliedern wieder in der Nordbadenhalle bewirtet.

Alle Bilder © SG

In diesem Jahr startete am 26. März der Sommertagszug wieder in der Ortsmitte. Pünktlich um 14 Uhr ging es auf den gut einstündigen Weg zum Parkplatz am Badesee. Als SG waren wir dieses Jahr mit zwei Wagen vertreten sowie zahlreichen Mitgliedern, die den Zug als Fußgruppe im Anschluss an die beiden Wagen begleiteten. Wir konnten so unseren Anspruch als "Verein für die gesamte Familie" deutlich unterstreichen.

Den ersten Wagen hatten unsere Kids aus den Bereichen Kindersport und -turnen besetzt. Begleitet von Heidi Kessler, Abteilungsleiterin Turnen & Tanz, sowie unserem Sportlehrer, Michael Sittner, genossen es die Kleinen sichtbar, beim Zug dabeizusein. Der zweite Wagen war schnell von unseren Handball-Jugendichen geentert worden; konnten sie doch unmittelbar den in dieser Saison gerade erreichten Staffelsieg feiern. Eindrucksvoll präsentierten sich unsere Karatekas als Fußgruppe und rundeten damiit in Begleitung ihrer Abteilungsleitenden, Heike und Alexander Kayser, das Bild der Vielfalt in SG sehr gut ab.

Nachdem alle am Zielort verfolgt hatten, wie dem Winter der Garaus gemacht wurde, gönnten sich einige noch einen Besuch auf der Kerwe. Andere zog es in die Nordbadenhalle, in der unsere Helferinnen und Helfer unsere Gäste bei Kaffee und Kuchen sowie erfrischenden Getränken bewirteten. Das imposante Kuchenbuffet überzeugte und machte deutlich, wie stark sich unsere Mitglieder hier engagieren. Herzlichen Dank an alle Kuchenbäckerinnen und Kuchenbäcker; das war wirklich "Spitze".

Ein herzliches Dankeschön geht auch an alle Helferinnen und Helfer, sowie Unterstützer, die es möglich machen, dass wir in dieser Form als SG zum Sommertagszug beitragen können.

Die Gestaltung der Wagen hatte wieder Hanspeter Huber übernommen, unterstützt durch die Gemeinde, damit auch alle sicherheitstechnischen Auflagen korrekt erfüllt werden konnten. Besten Dank dafür! Danke auch an unsere beiden Fahrer, Jens Kratschmar und Eugen Münd, die in bewährter Gelassenheit unsere Kinder und Jugendlichen sicher transportiert haben. Ein großes Dankeschön auch an die Freiwilligen, die beim Aufbau und auch wieder beim Abbau in der Nordbadenhalle dabei waren und so es erst möglich gemacht haben, die Bewirtung durchführen zu können.

Machen Sie sich selber ein Bild von der diesjährigen Veranstaltung - hier geht es zu den

Impressionen vom Sommertagszug in der Bildergalerie 2023

Alle Beteiligten hatten auch 2023 wieder viel Freude und Spaß beim Sommertagszug.

Ihr Vorstand
Sportgemeinschaft Heddesheim e.V.

Partner und Unterstützer