Silja Stöhr - Ehrung am Ausgangspunkt ihrer internationalen Karriere im Gerätturnen!

13.07.2025
Der eng gefüllte Terminkalender von Silja Stöhr machte es nicht einfach, einen Termin in Heddesheim zu finden - an einem Ort, wo für sie die ersten Begegnungen mit den Turngeräten stattfanden.

Die SG Abteilung Turnen & Tanz ehrt Silja für Ihren turnerischen Erfolg bei den EM 2025 in Leipzig ®SG, TT

Heidi Kessler, Abteilungsleiterin SG TURNEN & TANZ würdigt die Erfolge von Silja (2.v.r.) ©SG, TT

Anlässlich des Gewinns der Silbermedaille im Team der deutschen Nationalmannschaft bei der EM in Leipzig, war es der Abteilung Turnen & Tanz der SG Heddesheim ein Bedürfnis Silja Stöhr eine Ehrung seitens unserer Abteilung zukommen zu lassen.

Aus diesem Grund haben am Donnerstag, den 10. Juli, Doris Ternes und Heidi Kessler sowie die Vorstandschaft der SG Heddesheim, Silja und ihre Familie in die Turnhalle der Karl-Drais-Schule eingeladen. Im Rahmen einer Turnstunde der Nachwuchsmannschaft der Leistungsturner richteten Wolf Janko, als Vertreter des Vereins, und Heidi Kessler für die Abteilung Turnen & Tanz ein paar wohlwollende Worte an Silja.

Zur Erinnerung an ihre „Wurzeln“ haben wir ihr ein SG T-Shirt mit ihrem Namen und dem Icon der Turner sowie einen Gutschein überreicht. Im Anschluss an die Ehrung hat Silja Autogrammkarten mit persönlicher Widmung an die anwesenden Turnerinnen verteilt. Der Andrang war groß. /©SG TT,hk

Deutsches Turnfest & Turn-EM in Leipzig 
| Silber für Frauen-Team - mit dabei: Silja Stöhr

Mehr Hintergrundinformationen @SG TT
| EM-Silber für Silja mit der deutschen Nationalmannschaft

Partner und Unterstützer