SG Löwen News KW 46/2025
Dankeschön
Fast schon Tradition hat das alljährliche „Spanferkelessen“ der Alten Herren. Beim Partyservice Muth. Die Alkten Herren möchten sich dafür auch an dieser Stelle einmal herzlich bei Jutta, Alex und Rainer Muth bedanken, die dieses Event ins Leben gerufen haben und seither Jahr für Jahr ermöglichen. Das Dankeschön geht aber weit über das Spanferkelessen hinaus, denn der Partysevice Muth engagiert sich insgesamt seit Jahren bei der Unterstützung der SG Heddesheim!
Ergebnisse vom Wochenende
gem. E-1-Jugend gegen JSG Ilvesh./Ladenb. 1 2:2
gem. E-2-Jugend gegen JSG Ilvesh./Ladenb. 2 4:0
gem. D-Jugend beim TSV Am. Viernheim 39:28
Es spielten: Hannes Matschke (9), Lennard Muchow (7), Julian Rüffer (7), Julian Zeiß (6), Matteo Davide Cottone (2), Felix Heinz (2), Simon Meister (2), Fabian Schumacher (2), Tim Piffkowski (1), Erik Vahrenhorst (1), Jonas Locher, Marley Schaaff, David Schulz, Erik Tesmer
Deutlicher Auswärtssieg in Viernheim
Die Jungs der männlichen D-Jugend konnten am Samstag beim TSV Amicitia 06/09 Viernheim einen klaren 39:28 (22:15) Auswärtssieg feiern. Nach einem ausgeglichenen Start (9:9) fanden sie immer besser ins Spiel und erspielten sich durch konzentriertes Angriffsspiel und gutes Zusammenspiel eine komfortable Halbzeitführung.
Auch in der zweiten Hälfte blieben die Jungs konsequent, nutzten ihre Chancen und hielten das Tempo hoch. Der Vorsprung wurde weiter ausgebaut, sodass am Ende ein verdienter und ungefährdeter Sieg auf der Anzeigetafel stand.
männl. C-Jugend gegen JSG Ilvesh./Ladenb. 21:29
Aufstellung: Ole Tesmer, Lukas Essert, Maximilian Fürst (2), Simon Meister (2), Luis Pfliegensdörfer, Samuel Zeiß (4), Philipp Böhle (2), Julian Zeiß (5), Julian Rüffer (3), Finley Melzer (1), Noyan Düzgün (2), Julian Veit
Starkes Spiel unserer männlichen C-Jugend trotz Niederlage!
Das Ergebnis spiegelt in keinster Weise die Leistung unseres Löwenrudels wider.
Spielerisch waren unsere Löwen mindestens gleichwertig, wenn nicht sogar in Teilbereichen überlegen. Auch wenn unser Rudel von Beginn an einem Rückstand hinterherlief, wäre es mit ein wenig Glück zu jedem Zeitpunkt möglich gewesen, das Spiel ausgeglichen zu gestalten. Erst zum Ende der zweiten Halbzeit konnte sich Ilvesheim/Ladenburg ein wenig absetzen. Kopf hoch Jungs, ihr habt trotz Niederlage eine Wahnsinns-Leistung erbracht. Wenn ihr in den nächsten Spielen an der spielerischen Leistung weiter anknüpfen könnt, werden wir noch viele Punkte einfahren und jede Menge Freude haben.
Glückwunsch an unser Löwenrudel und das Trainerteam Sven Rüffer und Guido Melzer zu einem tollen Spiel. Ihr habt alle eine Megaleistung erbracht.
männl. B-Jugend gegen TV Brühl 25:31
weibl. E-Jugend bei Saase3 Leu-Handball 0:4
weibl. D-Jugend gegen JSG Mannheim 33:15
SG: Alina Morawietz; Léna Kaplan 14, Hanna Rauh 1, Farida Nabhan 2, Lotte Hoffmann 1, Leonie Meschke 1, Marina Unterrainer, Flora Vahrenhorst, Marleen Pohl 13, Maja Lapp, Selina Stumpf 1
Löwinnen im Torrausch: SG Heddesheim feiert 33:15-Kantersieg
Weiter ungeschlagen bleibt die weibliche D-Jugend der SG Heddesheim nach dem 33:15 (17:10) Heimsieg gegen die JSG Mannheim. In den ersten Minuten verlief das Spiel noch recht ausgeglichen, doch konnte man schon erkennen, wie torhungrig beide Teams waren. Das Tempo war sehr hoch, vier Minuten waren gespielt als die Zuschauer beim 5:4 bereits das neunte Tor beklatschen konnten. Mit einem starken vier Tore Lauf konnten sich die Löwinnen dann erstmals beim 9:4(7.) absetzen. Die Gäste versuchten, mit einer Auszeit das Momentum zu brechen, aber Heddesheim spielte sich weiter Chancen heraus, die in der ersten Halbzeit vor allem durch Léna Kaplan und Marleen Pohl eiskalt verwertet wurden. Beim 13:6(11.) war die Führung der Gastgeberinnen erstmals auf sieben Tore angewachsen. Trainerin Sandra Gebhardt wechselte nun munter durch. Die Spielfreude blieb weiter greifbar, die Führung wuchs beim 17:8(18.) weiter an, ehe die Mannheimer Mädels mit zwei Toren in Folge den 17:10.Halbzeitstamd erzielten.
Mit Vollgas startete der Löwen-Express dann auch in die 2. Halbzeit. Nach nicht ganz fünf Minuten erzielte Marleen Pohl beim 21:11 (25.) erstmals eine Zehn-Tore-Führung. Mannheim wehrte sich tapfer und konnte bis zum 25:14 (30.) den Rückstand nicht signifikant größer werden lassen. Die letzten zehn Minuten gehörten dann wieder der SG. Torhüterin Alina Morawietz parierte sehr stark und musste nur noch einen Gegentreffer hinnehmen. Im Angriff fanden die SG-Mädels immer wieder mit sehenswerten Zuspielen ihre freien Mitspielerinnen. Es waren noch sechs Minuten zu spielen, als die Heddesheimer beim 30:14 (35.) unter tosendem Beifall die ominöse dreißig Tore Marke knackten. Nicht alltäglich bei 40 Minuten Gesamtspielzeit. Torpremiere feierte nun auch Leonie Meschke, ehe Abwehrchefin Selina Stumpf vom Kreis den 33:15 Endstand erzielte. Den Applaus für ein wirklich starkes Spiel hatten sich die Löwinnen redlich verdient.
Trainerin Sandra Gebhardt war voll des Lobes: „Die Mädels haben heute wieder gezeigt, was in ihnen steckt. Meine Vorgaben, in der Abwehr aufmerksam zu sein, sich gegenseitig auszuhelfen und die Torchancen zu nutzen, haben sie toll umgesetzt. Es hat unheimlich Spaß gemacht, ihnen zuzuschauen.“
weibl. C-Jugend beim TV Brühl 24:18
weibl. B-Jugend Regionalliga
SG Löwinnen bei HSG Stuttg. Kickers/Metzingen 14:22
Es spielten: Frieda Stiefel und Juliana Papke (im Tor); Mia Arns, Melisa Kilinc (2), Emily Pfliegensdörfer (1), Hanna Stadler (5/1), Mia Badelita (1), Jule Scheller (1), Lara Obermann (1), Mia Feuchter, Lena Raffl und Marie Kneier (3/1)
Weibliche B-Jugend steht sich gegen Stuttgart/Metzingen selber im Weg
Am Samstagnachmittag spielten unsere Löwinnen der weiblichen B-Jugend beim Tabellenzweiten der HSG Stuttgarter Kickers/TuS Metzigen.
Die Heimmannschaft erwischte den besseren Start und ging in der 8. Minute mit 5:2 in Führung, bevor unsere Mädels aufwachten und wieder auf 5:4 verkürzten. Durch viele technische Fehler und Fehlwürfe machten sich die Löwinnen das Leben selber schwer und lagen zur Pause mit 10:6 zurück.
In der zweiten Halbzeit kämpften sich unsere Löwinnen bis zur 32. Minute wieder auf 12:10 heran, bekamen dann aber schnell drei Gegentore in Folge und konnten diesen Rückstand nicht mehr drehen.
weibl. A-Jugend gegen JSG Mannheim 36:19
Es spielten: Mia Badelita (9), Emely Würz (8), Melisa Kilinc (7), Mia Arns (6), Emily Pfliegensdörfer (5), Sarah Mieck (1), Collien Braun, Theresa Karremann, Lilia LoCicero, Leonie Muchow, Lucia Palomo Diaz, Juliana Papke, Julia Raffl
Eindeutiger Heimsieg für unsere SG Heddesheim!
Unsere A-Mädels haben heute mit Unterstützung der B-Jugend vor heimischer Kulisse eine starke Leistung aufs Parkett gelegt und sich mit einem souveränen 36:19-Erfolg gegen die JSG Mannheim belohnt!
Von der ersten Minute an war klar: Heute soll der Sieg in Heddesheim bleiben. Mit viel Tempo, Spielfreude und einer kompakten Abwehr erspielte sich das Team schon früh einen deutlichen Vorsprung. Nach gerade einmal 15 Minuten stand es bereits 13:6 – die Zuschauer in der Halle waren begeistert!
Auch in der zweiten Hälfte ließ die Mannschaft nicht locker. Konzentriert, mit klarem Kopf und starkem Zusammenspiel bauten die Mädels ihren Vorsprung weiter aus und ließ der JSG Mannheim keine Chance. Am Ende stand ein überzeugender 36:19-Heimsieg auf der Anzeigetafel – ein Ergebnis, das den Verlauf des Spiels perfekt widerspiegelt
Ein besonderer Gruß geht an unsere verletzten Spielerinnen – wir wünschen euch schnelle und gute Besserung!
Herren SG Löwen 2 bei Am Viernheim 3 27:21
Es spielten: Ph. Simoni (12), M. Krause (8), P: Lehmann (3), M. Albrecht (2), P. Jöst (2), P. Alles, J. Diefenbach, D. Lang, F. Metz, S. Muchow, D. Simoni, M. Zeiss
Oberliga Frauen
SG Löwinnen bei SV Hohenacker-Neustadt 20:24
Aufstellung: Alina Holzer (8), Noa Franziska Francis (3), Eva-Maria Hildenbrand (3), Catrisha-June Dielmann (2), Maureen Simoni (2), Britta Butschek (1), Laura-Louise Knödler (1), Anna-Lena Dluzak, Christina Matthes, Sarah Medler, Kathrin Scheiner, Annika Schlechter, Michelle Schütz, Sarah Vetter
Auch in Hohenacker gerieten unsere Damen bereits in der ersten Viertelstunde entscheidend in Rückstand. Der Wille, diesen wettzumachen war da, aber die Gastgeberinnen ließen sich diesen Vorsprung über die gesamte Spielzeit nicht mehr nehmen und so musste man am Ende eine weitere Niederlage gegen ein Team aus der unteren Tabellenhälfte hinnehmen.
Handball Regionalliga Männer
SG Löwen beim TSV 1907 Baden-Baden 26:25
Aufstellung: Rouven Hoffmann (7), Felix Kirschner (5), Philipp Badent (4), Gianluca Pauli (3), Tom Stephan (3), Philipp Ulrich (2), Louis Maurer (1), Simon Reisig (1), Jonas Bauer, Cedric Ehret, Marco Hindenberger, Niko Kettner, Marc Kolander, Philipp Pfisterer, Björn Van Marwick, Niclas Winkler
Nächster Auswärtscoup der Löwen in Sandweier!
Mit einem weiteren kämpferischen Kraftakt sicherten sich die SG-Löwen beim TSV Baden-Baden in letzter Sekunde zwei weitere wichtige Auswärtspunkte und stabiliseren damit ihren Platz im vorderen Mittelfeld der Tabelle. Natürlich braucht man dazu am Ende auch das nötige Glück, aber die Art und Weise, wie das Team derzeit auftritt, zeigt, dass die Erfolge nicht von ungefähr kommen, sondern das Ergebnis harter Arbeit und unbändigem Willen sind.
So mussten die mitgereisten SG-Fans auch in Baden-Baden die etwas weitere Anreise nicht bereuen. Unsere Jungs starteten gut in die Begegnung und führten nach 9 Minuten mit 2:5. Die Gastgeber kamen dann aber auch besser in die Begegnung, glichen zum 8:8 aus und erzielten kurz darauf in der 20. Minute ihre zweite Führung. Bis zur Pause ging es dann lange im Gleichschritt, wobei die Führung mehrfach wechselte, aber in den letzten Minuten konnte Baden-Baden dann bis zur Pause erstmals 2Tore zum 15:13 vorlegen.
In der zweiten Halbzeit waren dann zunächst die Gastgeber am Zug. Mit drei schnellen Toren legten sie innerhalb von knapp 4 Minuten auf 18:14 vor und dieser Vorsprung hatten dann auch Mitte der zweiten Halbzeit ( 21:17 und 22:18) Bestand.
Aber die Löwen wollten sich mit der Niederlage nicht abfinden. Cedric Ehret im Tor steigerte sich in Halbzeit zwei und unsere Jungs schafften tatsächlich in der 52. Minute den Ausgleich zum 22:22. Das Spiel war wieder offen, aber kurz vor Spielende war der Gastgeber mit einem 25:23 kurz vor dem erhofften Heimsieg. Ein fulminanter Endspurt mit einem 3:0 Lauf und dem Siegtreffer von Felix Kirchner mit dem Schlußpfiff drehte dann aber das Blatt doch noch zugunsten der Löwen. Entsprechend groß war der Jubel bei Spielern und Fans.
Am kommenden Wochenende erwarten die Löwen nun den HC Neuenbürg in der Nordbadenhalle. Neuenbürg, bekannt aus vielen Badenligaderbys ist derzeit zwar in der unteren Tabellenhälfte angesiedelt, aber wer die Liga verfolgt, weiß, dass hier fast jeder jeden schlagen kann und so erwarten wir auch hier eine spannende Partie auf Augenhöhe.
Vorschau
Samstag, den 15.11.2025
Heimspiele
12.15 Uhr weibl. E-Jugend gegen TSV Birkenau
14.50 Uhr weibl. D-Jugend gegen JSG Ladenb./Ilvesh.
16.10 Uhr gem. D-Jugend gegen Rhein-Neckar Löwen
17.30 Uhr männl. B-Jugend gegen HSG Dielh./Malschenb.
Handball Regionalliga Männer
19.30 Uhr SG Löwen gegen HC Neuenbürg 2000
Sonntag, den 16.11.2025
Heimspiele
10.00 Uhr gem. E-Jugend gegen Saase3 Leu Handball
11.30 Uhr Männer SG Löwern 2 gegen SG MTG/PSV Mannheim
12.15 Uhr gem. E-2-Jugend gegen Saase3 Leu Handball 2
13.30 Uhr Frauen SG Löwinnen 2 gegen SG MTG/PSV Mannheim 2
15.15 Uhr weibl. C-Jugend gegen TB Neckarsteinach
weibl. B-Jugend Regionalliga
15.30 Uhr SG Löwinnen gegen SG BBM Bietigheim
17.15 Uhr männl. C-Jugend gegen Saase3 Leu Handball 2







