Rückblick: Unser Hühnerprojekt wurde erfolgreich beendet!

31.05.2026
Sechs Wochen lang bereicherten fünf Hühner unseren Kita-Alltag.

Das tierische Projekt ist nun erfolgreich zu Ende gegangen.

Jede unserer fünf Gruppen übernahm für eine Woche die Patenschaft und kümmerte sich fürsorglich um die Tiere. Es wurde viel zu dem Thema gebastelt, vorgelesen, gesungen, besprochen und Fingerspiele durchgeführt. 

Dabei haben die Kinder viel über das Leben der Hühner gelernt. Am meisten hat es ihnen Spaß gemacht die Eier einzusammeln. Einige Kinder haben sich sogar zum „Hühnerflüsterer“ entwickelt und mit den Hühnern geschmust.

Mit der Ausbeute der Eiern wurde in allen Gruppen kräftig gebacken, dabei entstanden leckere Kuchen, Waffeln, Pfannkuchen. 

Viele Kinder waren sehr traurig als die Hühner wieder auszogen.
Vielen Dank an den Förderverein! /©SG Sportkita-Team

Partner und Unterstützer