Michael Sittner - seit August 2022 sportpädagogischer Leiter unserer Kinder-& Jugendsportangebote

18.09.2022

Michael Sittner, Sportwissenschaftler MA ©Dieter Matz

Am 1. August 2022 hat unser neuer Sportlehrer in der Sportgemeinschaft Heddesheim e.V. die sportpädagogische Leitung für den Kinder- und Jugendsport übernommen. Beide Einheiten sind sportartenübergreifend aufgestellt.

Parallel zu dem Bereich KINDERSPORT in SG übernimmt Michael Sittner, Sportwissenschaftler MA, auch direkt die Übungsleitung für den ab Herbst 2022 neu im Aufbau befindlichen JUGENDSPORTCLUB. Dieser Bereich bietet sozusagen das "Anschlussprogramm" für Kinder ab sieben Jahre und dann die Jugendlichen.

Um Michael Sittner die Möglichkeit zu geben, sich den Mitgliedern der SG näher vorzustellen, führte Dieter Matz kurz vor den Sommerferien ein Interview mit Michael Sittner, unserem neuen Sportlehrer bei der Sportgemeinschaft Heddesheim e.V..

In diesem Interview stellt sich Michael Sittner nicht nur vor - wir erfahren auch einiges über seinen sportlichen Werdegang. Darüber hinaus nennt er uns seine ersten Überlegungen zu seiner neuen Herausforderung in SG und zeigt bereits erste Pläne auf, die er bei der SG umsetzen möchte.

Michael Sittner ist in unserer Heddesheimer Sportwelt kein Unbekannter - seit fast einem Jahr ist er bereits in der IG Sport Heddesheim angestellt; dort ist er über die Elternzeitvertretung von Anne-Therese Sentpali zu uns gekommen. Das Engagement bei der IGSH läuft noch bis Anfang 2023; dann steht Michael Sittner für den weiteren Ausbau seiner Tätigkeit bei der SG vollständig zur Verfügung.

Wir freuen uns, dass wir Michael für die anspruchsvollen Aufgaben in unserem Verein gewinnen konnten und wünschen ihm nochmals allen erdenklichen Erfolg bei der Bewältigung der anstehenden Herausforderungen.

Hier das Interview im vollständigen Wortlaut

© Wolf-Günter Janko

Partner und Unterstützer