Kaja Weber in den Landeskader 2022 nominiert

12.01.2022

Zum ersten Mal trafen sich die Turnerinnen der Altersklasse 7-9 des Schwäbischen Turnerbundes (STB) und Badischen Turnerbundes(BTB) am 20.11.2021 zum Landeskadertest im Kunst-Turn-Forum in Stuttgart ohne Zuschauer. Neben der Einhaltung strenger Hygienemaßnahmen und der 3G-Regel bot das Kunst-Turn-Forum Stuttgart aufgrund seiner Größe optimale Bedingungen, um den Kadertest auch in Corona-Zeiten gut und sicher durchführen zu können. Aufgrund der Einhaltung der Abstandsregelungen fand der Wettkampf an zwei Tagen statt.

Dabei hatten die Turnerinnen ein strammes Pensum – bestehend aus den technischen Normen, den athletischen Normen und der Komplexübung – zu absolvieren.  Getestet wurden die Leistungsstandards in der Athletik und Technik in Form von Übungssequenzen

Nun mussten Turnerinnen und Trainerinnen gleichermaßen abwarten, bis die Ergebnisse ausgewertet, alle erreichten Punkte mit dem Wettkampfergebnis der Nachwuchsmeisterschaften verrechnet, und die Kadernominierung erfolgt war.

 

Von insgesamt 18 Teilnehmerinnen der AK 8 turnte sich Kaja mit 199,40 Punkten in die Top Vier in Baden Württemberg.

 

Die Verteilung der Kaderplätze wurde nach langem Warten am 14.01.2022 bekannt gegeben.

Herzliche Glückwünsche an Kaja und ihr Trainerteam.

 

SG-TURN-TEAM

© SG/ew/dt

Partner und Unterstützer