Fassanstich gelungen - Musik und Stimmung super! - Herzlichen Dank an unsere Helfer beim Oktoberfest 2022.

02.10.2022
Nach den zwei Jahren Zwangspause für unser traditionelles "SG Oktoberfest" hätten wir uns doch deutlich mehr Besucher gewünscht! Unsere neue Oktoberfestkapelle, die "Kraichgau Bengel", hatten eine erfolgreiche Premiere beim SG Oktoberfest in Heddesheim.

Gelungener Fassanstich! ©Jürgen Weth

Super Stimmung! ©Michael Schuster

Erfolgreiche Premiere! ©Jürgen Weth

Am Samstag, 1. Oktober 2022, war es nach zwei langen Jahren Abstinenz wieder soweit: Unser traditionelles Oktoberfest konnte stattfinden. Mitglieder und Bevölkerung waren herzlich eingeladen.

Um 16 Uhr ging's los; um 18 Uhr war der Fassanstich! Als Vertreter unserer Gemeinde gab uns Rainer Hege, Erster Bürgermeisterstellvertreter, die Ehre und führte souverän den Anstich aus. Assistiert von Michael Schuster, stellvertretender Vorsitzender der SG, wurde dann schnell das frisch gezapfte Bier unter den Gästen verteilt.

In seiner kurzen Ansprache überbrachte Rainer Hege im Namen der Gemeinde Heddesheim die Grüße vom Gemeinderat und der Verwaltung. Die Feststellung, dass der erfolgreiche Start vom diesjährigen Oktoberfest in den Händen von zwei Stellvertretern lag, ließ er sich dann doch nicht nehmen. Michael Schuster bedankte sich im Anschluss bei allen Helfern, Freiwilligen und Unterstützern für den großen Einsatz im Vorfeld und bei der Durchführung dieser Veranstaltung.

Dann hieß es Bühne frei für unsere Kapelle: Die "Kraichgau Bengel", die erstmalig bei uns in Heddesheim auftraten, verstanden es bestens die Stimmung anzuheizen. "Die sind super" war die einhellige Meinung unserer Gäste. Premiere gelungen!

Impressionen vom Fest in unserer Bildergalerie

Besonderer Dank sei hier stellvertretend für alle an Hermann Bauer und Hanspeter Huber gerichtet. Hermann bereitete als Projektleiter professionell wie in den Vorjahren alles bestmöglich vor und hatte den Ablauf der Veranstaltung sicher im Griff. Hanspeter, unser Ehrenmitglied, schmückte einmal mehr unsere Freizeithalle für das Oktoberfest aus. Die gelungene Gestaltung trug wesentlich zur guten Stimmung bei.

Wir bedanken uns bei allen, die unser SG Oktoberfest in diesem Jahr besucht haben und hoffen, des es allen viel Spaß gemacht hat, in der entspannten Atmosphäre den Alltag kurzzeitig etwas in den Hintergrund rutschen zu lassen.
SG, red

Partner und Unterstützer