DMS-J Bezirksentscheid in Heidelberg

13.11.2022

Heddesheimer DMS-J Team 2022

E-Jugend mit Trainerin Nicole

beide Mannschaften der C-Jugend mit Trainer Armin

Nachdem die Aktiven beim Nikar-Kurz Cup (05.11.22)  in Heidelberg bereits starke Leistungen zeigten, waren die Teams der SG Heddesheim optimal für den Deutschen Mannschaftswettbewerbs der Jugend (DMSJ) vorbereitet. Beim Bezirksentscheid DMSJ am vergangenen Sonntag (13.11.2022) trat die SG Heddesheim mit drei Mannschaften an.

Die Staffelwettbewerbe wurden traditionell in der Schwimmhalle des Olympiastützpunkts in Heidelberg ausgetragen. Geschwommen wurden die Staffeln über 4x100m in allen Schwimmarten und die 4x100 Meter Lagen. Die Jüngsten der E-Jugend traten in Staffeln über 4x50m und 4x25m Koordinationsübungen und Beinbewegung an. Um die Mannschaftsmeister der Jugend zu ermitteln werden am Ende die Zeiten über alle Staffelstrecken addiert.

Die 1. Mannschaft der Jugend E (Karl und Franz Jansky, Liam-Noa Gemkow, Simon Meister, Max Nagel und Till Krebs) der Jahrgänge 13/14 belegte im Bezirksentscheid einen tollen 2. Platz.
In der männlichen C-Jugend ging die SG Heddesheim mit zwei Mannschaften ins Rennen. Die erste Mannschaft erreichte in der Besetzung Robert Alisch, Nils Geipel, Lukas Meister und Karl Liebenstein ebenfalls Rang 2.
Gute Leistungen zeigte auch das zweite Team mit Tim Gutfrucht, Oskar Friedemann, Jascha Bauer und Jan Christoph Bukow.

Das DMSJ Finale Baden-Württemberg findet am 26./27.11.22 in Freiburg statt. Dort treffen jeweils die besten Teams der A- bis D-Jugend aufeinander. Für die jüngsten Schwimmer*innen der E-Jugend gibt es noch kein Finale.

Partner und Unterstützer