EDEKA-Cup 2018

E-Jugend Turniersieger beim Turnier in Ilvesheim

Doppelsieg der männlichen B-Jugend beim Beachturnier in Saase

Damen sagen "Dankeschön"!

Dankeschön!

Die Damen-Mannschaften des SG Heddesheim wurden dank der großzügigen Spende der „Firma Badische Staatsbrauerei Rothaus AG“ mit neuen Warmlauf-Shirts ausgestattet. Die sportliche Leiterin, Heike Hammersdorf, freut es besonders, dass sich immer wieder Gönner und Sponsoren finden, die unsere Damen unterstützen und somit gute Voraussetzungen für eine sportliche Zukunft schaffen. Die Handballerinnen der SG Heddesheim bedanken sich ganz herzlich für die Rothaus-Shirts.

 Bild folgt

Turniersieg und Platz 2 für die männliche B-Jugend der JSG Leuterhsn./Heddesh. beim Saase-Beach-Handballturnier am 14.07.2018 in Lützelsachsen

Bei sehr sommerlichen Temperaturen traten am Samstag neun männliche B-Jugendmannschaften in zwei  Gruppen gegeneinander an.

Teilnehmer:TV Schriesheim, TSGDossenheim, HSG Weinheim/Oberflockenbach I und II, SG Vogelstang/Käfertal, HSG Fürth/Krumbach, JSG Sandhausen/Walldorf, JSG Leutershausen/Heddesheim I und II

Unsere beiden Mannschaften gewannen alle Vorrundenspiele, wobei von einem haushohen Gewinn bis zum knappen Penalty-Schießen alles vertreten war. Die Halbfinal-Spiele wurden ebenfalls souverän gewonnen, sodass die Paarung im Endspiel JSG Leutershausen/Heddesheim I gegen JSG Leutershausen/Heddesheim II hieß.

Im Endspiel schenkten sich die Jungs nichts. Bei schweißtreibenden Temperaturen wurde um jeden Ball gekämpft. Am Ende siegte die Mannschaft II knapp mit jeweils einem Tor pro Halbzeit. Den 3. Platz belegte die TSG Dossenheim.

 Bild folgt

Handball E-Jugend gewinnt Neckar-Cup 2018

Punkt 9 Uhr am Sonntagmorgen war Anpfiff für das erste Spiel unserer E-Jugend Mannschaften beim diesjährigen Neckar-Cup Turnier in Ilvesheim. Mit zwei Mannschaften war die JSG Leutershausen / Heddesheim auch dieses Jahr gut vertreten. Bei 30 Grad unter wolkenfreiem Himmel zeigten die Spieler den Zuschauern faire und schöne Handballspiele, die von einem ausgeprägt guten und umsichtigen Zusammenspiel geprägt waren. Überragende Leistungen zeigte unser Torwart Nikolai. Durch ihre spielerische Leistung schaffte es die JSG Leutershausen / Heddesheim nach 6 Spielen dann auch bis ins Finale. Dieses meisterte unsere Mannschaft nach anfänglicher Nervosität ebenfalls souverän und gewann gegen Oftersheim/Schwetzingen mit 8:5 den diesjährigen Neckarcup. Ihren verdienten Sieg feierten die Kinder und die Trainer Sven Glander und Andreas Dietrich anschließend mit Jubelgesängen und einer Wasserschlacht im aufgestellten Planschbecken.

 

EDEKA-Cup 2018

Nicht mehr lange, dann steigt der EDEKA-Cup 2018. Am Freitag, den 27.7.2018 beginnen die Herren wie immer am Freitagabend und am Samstag greifen dann die Damen ins Turniergeschehen ein. Die Endspiele steigen dann am Sonntagmittag.

Auch in diesem Jahr haben wir wieder attraktive Mannschaften am Start und so freuen wir uns auf spannende Spiele in beiden Sporthallen. Im Foyer und vor der Halle bedient sie unsere Serviceteam gerne.

Hier schon mal die Teilnehmerfelder, die sich sehen lassen können. So sind bei den Herren gleich vier Drittligisten aus der Region am Start. Dazu aus der OL RPS mit dem TV Hochdorf ein Stammgast bei EDEKA-Cup und mit der HSG Worms ein interessanter Neuling. Hecht im Karpfenteich sicherlich der TSV Am. Viernheim, bei dem man genauso gespannt sein darf wie bei unseren Jungs, die in diesem Jahr ja wieder den Sprung in die BWOL geschafft haben.

Bei den Damen ist es ein Zweikampf zwischen bekannten Teams aus der Badenliga und vier Teams aus der OL RPS. Neu dabei die HSG Wittlich. Alte Bekannte dagegen die Südpfalztiger, bisher bekannt als SG OBZ und unter diesem Namen mit schnellem, attraktivem Handball auch bereits Turniersieger in Heddesheim. 

Männer: TSG Hassloch (3. Liga), SG Leutershausen (3. Liga), HSG Worms (OL RPS), SG Heddesheim (BWOL), TSV Amicitia Viernheim (Badenliga), HG Oftersheim/Schwetzingen (3. Liga), TV Großsachsen (3. Liga) und TV Hochdorf (OL RPS) 

Frauen: TSG Friesenheim (OL RPS), Südpfalztiger (OL RPS), TSG Wiesloch (Badenliga), HG Saase (Badenliga), VTV Mundenheim OL RPS), TSV Amicitia Viernheim (Badenliga), HSG Wittlich (OL RPS) und SG Heddesheim (Badenliga 

Weitere Informationen finden sie schon jetzt auf unserer Homepage: www.sg-heddesheim.de

Helfer willkommen: Natürlich bedarf eine solche Veranstaltung auch vieler Helfer. Zeitnehmer, Ausschank, Grill, Kaffee und Kuchen, Kasse, … es gibt für jeden etwas zu tun und je mehr wir sind, desto besser kann man die Jobs aufteilen. Thomas Schmid und Björn Krämer freuen sich über jeden Anruf!

Hier noch die Mailadressen von Thomas Schmid (Helferplan) und Jutta Feller (Koordination Kuchen und Salate):

Jutta Feller:   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Thomas Schmid:   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

             

Unsere Sponsoren

JSN Tendo template designed by JoomlaShine.com