Männliche B-Jugend der JSG schafft Quali für die BWOL - Herzlichen Glückwunsch!

 

Männliche B-Jugend

Treffpunkt: Samstagmorgen 7:00Uhr - Parkplatz  Badesee Heddesheim.

Zu dieser für heranwachsende unmenschliche Uhrzeit starteten wir in das Abenteuer Qualifikationsturnier für die BWOL, der höchst möglichen Spielklasse im B-Jugend -Handball, im 300 km entfernten Konstanz am Bodensee.

Motiviert aber etwas nervös begannen wir im ersten Spiel gegen die MTG Wangen. Nach einigen schönen Einzelaktionen konnten wir uns von Beginn an etwas absetzen, mussten uns dann jedoch nach einem kleinen Einbruch in Halbzeit 2 noch einmal zusammen reißen. Mit einer Glanzparade in sprichwörtlich letzter Sekunde konnten wir dann doch noch den wichtigen Sieg mit 20:19 einholen.

In zweiten Spiel gegen die HSG Schmiden/Oeffingen stand es am Ende nur Unentschieden, aber letztendlich mussten wir mit dem 16:16 doch zufrieden sein, denn über lange Phasen des Spiels hatte es wenig erfolgversprechend für uns ausgesehen. Nach einem 12:7 Rückstand zur Pause konnten wir nach einer besseren 2. Halbzeit noch einen wichtigen Punkt retten.

Im Spiel drei war uns die am Ende als Turniersieger fest stehende HSG Konstanz in allen Spielsituationen überlegen und legte bis zum Halbzeitpfiff ein schier uneinholbares 17:7 vor. Mit Moral und etwas Frust im Bauch konnten wir uns noch einmal auf ein 24:19 herankämpfen, mussten uns jedoch eingestehen dass man an das Niveau von Konstanz nie heran kam.

Nun hatten wir es nicht mehr selbst in der eigenen Hand. Die Qualifikation war nun vom Endergebnis der letzten Tagespartie zwischen der MTG Wangen und der HSC Schmiden/Oeffingen abhängig.

Bei einem Sieg von Wangen gab es immer noch die Chance auf den Einzug in die BWOL. Nachdem man sich etwas im direkt vor der Halle befindlichen Rhein abgekühlt hatte, konnten wir die Jungs aus Wangen beobachten wie sie einen ungefährdeten Sieg einholten, was bedeutete, dass zum ersten Mal eine männliche B-Jugend der JSG Leuters./Heddesheim die Qualifikation zur BWOL geschafft hatte Aus Erschöpfung und Enttäuschung wurden Freude und Stolz und so war eine fröhliche Heimreise garantiert. Unser Busfahrer, Hartmut, der an diesem sonnigen Samstag die entspannte Stunden am schattigen Bodenseeparkplatz genutzt hatte um sich auf die Rückreise vorzubereiten, brachte uns kurz nach Mitternacht wieder sicher zurück nach Heddesheim.

Wir danken der HSG Konstanz für die Ausrichtung des problemlos abgelaufenen Turniers und freuen uns auf ein Wiedersehen in der kommenden Runde. Danke auch an die MTG Wangen für die Schützenhilfe. Wir wünschen Euch, als auch der HSG Schmiden/Oeffingen eine tolle und erfolgreiche Saison. Danke an den edlen Spender für die Einladung „zum goldenem M“ und nochmals der Dank an Hartmut unserem Busfahrer von SF-Tours.

Auf dem Feld bewiesen sich: Lars Wilkening, Timon Ulbrich, Laurenz Keil, Mika Schüler, Felix Schubert, Tilo Tuschner, Leon Rößiger, Niklas Blösch, Jan Trautmann, Moritz Ullrich, Samuel Bechtold, Felix Abt, Nick Haas, Tom Gauweiler, Marc Mildenberger

Trainer: Lutz Schlafmann, Martin Kemmet, Jörg Kunze

JSG Leu/Heddesh. gegen MTG Wangen                                     20:19

JSG Leu/Heddesh. gegen HSC Schmieden/Oeffingen               16:16

JSG Leu/Heddesh. gegen HSG Konstanz                                   19:24

 

EDEKA-Cup 2018

Noch vier Wochen dann steigt der EDEKA-Cup 2018. Am Freitag, den 27.7.2018 beginnen die Herren wie immer am Freitagabend und am Samstag greifen dann die Damen ins Turniergeschehen ein. Die Endspiele steigen dann am Sonntagmittag.

Auch in diesem Jahr haben wir wieder attraktive Mannschaften am Start und so freuen wir uns auf spannende Spiele in beiden Sporthallen. Im Foyer und vor der Halle bedient sie unsere Serviceteam gerne.

Hier schon mal die Teilnehmerfelder:

Männer: TSG Hassloch, SG Leutershausen, HSG Worms, SG Heddesheim, TSV Am. Viernheim, HG Oftersheim/Schwetzingen, TV Großsachsen und TV Hochdorf

Frauen: TSG Friesenheim, SG OBZ, TSG Wiesloch, HG Saase, VTV Mundenheim, TSV Am. Viernheim, HSG Wittlich und SG Heddesheim

Weitere Informationen finden sie schon jetzt auf unserer Homepage: www.sg-heddesheim.de

Helfer willkommen: Natürlich bedarf eine solche Veranstaltung auch vieler Helfer. Zeitnehmer, Ausschank, Grill, Kaffee und Kuchen, Kasse, … es gibt für jeden etwas zu tun und je mehr wir sind, desto besser kann man die Jobs aufteilen. Thomas Schmid und Björn Krämer freuen sich über jeden Anruf!

Hier noch die Mailadressen von Thomas Schmid (Helferplan) und Jutta Feller (Koordination Kuchen und Salate):

Jutta Feller:   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Thomas Schmid:   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

             

Unsere Sponsoren

JSN Tendo template designed by JoomlaShine.com